Honda und Crédit Agricole Personal Finance & Mobility unterzeichnen eine paneuropäische Partnerschaft zur Finanzierung von Automobilen und Motorrädern des japanischen Herstellers

NEWS

  • Honda, der weltweit führende Mobilitätsanbieter, hat Crédit Agricole Personal Finance & Mobility und die Europejski Fundusz Leasingowy SA (EFL), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Crédit Agricole S.A., die in den Bereich Crédit Agricole Leasing & Factoring integriert ist, als Finanzpartner ausgewählt. Die Partnerschaft dient der Vermarktung von Motorrädern und Automobilen in acht europäischen Ländern – Österreich, Belgien, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und der Schweiz – sowie der Unterstützung der Aktivitäten seiner Vertragshändler.
  • Je nach Land profitiert Honda von der Expertise der CA Auto Bank (Kredit, Leasing mit Kaufoption, Einkaufsfinanzierung), Drivalia (Leasing- und Mietlösungen), Agos – einem Joint Venture zwischen Crédit Agricole Personal Finance & Mobility und der Banco BPM sowie dem führenden Anbieter von Konsumkrediten in Italien und seit über 30 Jahren Partner von Honda – sowie der EFL, einer Tochtergesellschaft der Crédit Agricole SA, die Marktführer im Bereich Leasing in Polen und seit 2020 Partner von Honda auf diesem Markt ist.
  • Diese paneuropäische Partnerschaft ist Teil des Bestrebens von Crédit Agricole Personal Finance & Mobility, eine führende Rolle im Bereich Mobilität in Europa einzunehmen.

 

Massy / Bracknell / Turin – 17. Februar 2026

Crédit Agricole Personal Finance & Mobility unterstützt Honda durch ihr Mehrmarkenangebot – CA Auto Bank, Drivalia, Agos, EFL – in acht europäischen Ländern und stärkt dessen kommerzielle Ambitionen mit einem maßgeschneiderten Ansatz für jeden Markt.

 

Seit dem 1. Januar 2026 agieren Crédit Agricole Personal Finance & Mobility und deren Tochtergesellschaften CA Auto Bank, Drivalia, Agos und EFL unter der White-Label-Marke Honda Financial Services in Italien, Polen, Portugal und der Schweiz. In Österreich tritt die Partnerschaft am 1. März 2026 in Kraft, während sie in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden am 1. April 2026 beginnt. Die Bank bietet eine breite Palette an Finanzierungslösungen für Privat- und Geschäftskunden (klassische Darlehen, Leasing, Langzeitmiete etc.) sowie Bestandsfinanzierungslösungen für Händler an.

 

Um die Ambitionen des japanischen Herstellers zu unterstützen, hat Crédit Agricole das Angebot individuell auf das jeweilige Land zugeschnitten.

 

Eine Vereinbarung zur Unterstützung des Honda-Vertriebs in Österreich

In Österreich wird die Partnerschaft am 1. März 2026 aktiv und umfasst die gesamte Palette der Honda Automobil- und Motorradmodelle. Die CA Auto Bank wird über die CA Auto Bank S.p.A., Zweigniederlassung Österreich, die kommerziellen Aktivitäten des Herstellers durch die Bereitstellung von Einkaufsfinanzierungen für das Händlernetz sowie ein umfassendes Retail-Portfolio für Kunden unterstützen. Das Angebot wird Finanzierungsleasing, Operating-Leasing, Ballonfinanzierung, Darlehen und Mietkauf umfassen.

 

„Diese neue Partnerschaft wird es Honda ermöglichen, seine Angebote in ganz Europa weiter zu stärken und seine Produkte für einen breiteren Kundenkreis zugänglich und attraktiv zu machen. Wir haben uns für Crédit Agricole aufgrund ihrer unübertroffenen Fähigkeit entschieden, qualitativ hochwertige Dienstleistungen und Produkte in mehreren wichtigen europäischen Märkten anzubieten, gepaart mit dem Einsatz neuester Technologien. Wir freuen uns darauf, dass diese Beziehung zu einer zentralen Säule unserer Strategie wird, um ein starkes und nachhaltiges Geschäft für Honda in der Region aufzubauen.“ JOE CRUMP – President und Managing Director von Honda Financial Services

 

„Das von Honda entgegengebrachte Vertrauen beweist die Stärke unseres Modells, das auf unserer Expertise, unserer einzigartigen europäischen Marktpräsenz und unserem Innovationsgeist basiert. Gemeinsam mit der CA Auto Bank, Drivalia, Agos und der EFL sind wir stolz darauf, unseren Partner und sein Entwicklungsprojekt in Europa zu unterstützen.“ STEPHANE PRIAMI – CEO von Crédit Agricole Personal Finance & Mobility

Teilen Sie weiter

  • Twitter
  • Facebook
  • Instagram
  • E-mail